Christian Struber

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
links: Christian Struber
Bei einem Benefizkonzert 2014 des Vereins Time Off im Großen Saal der Stiftung Mozarteum im Mozarteum von links: die Organisatorin von Time Off, Sonja Wieser-Kracher, Josef Schellhorn, nicht bekannt und Christian Struber.

Ing. Christian Struber MBA (* 19. November 1959) ist Manager und Altbürgermeister der Tennengauer Gemeinde St. Koloman.

Leben

Christian Struber maturierte 1979 an der HTL Hallein und wurde 1984 in die Gemeindevertretung der Gemeinde St. Koloman gewählt. 1989 wurde er Gemeinderat, vom 11. Dezember 1992 bis zum 4. Juli 2008 war er Bürgermeister von St. Koloman.

Beruflich ist er seit Oktober 1998 Geschäftsführer der Salzburg Wohnbau. Er war von 1989 bis 1996 Landesparteisekretär der ÖVP Salzburg und von 2005 bis 2014 Bezirksparteiobmann der Tennengauer ÖVP.

Von 2006 bis 2008 besuchte er das Institut für Management Salzburg, das er mit einem Master of Business Administration (MBA) abschloss. Darauf absolvierte er 2008 bis 2010 die Berufsakademie Bautzen (Sachsen, Deutschland) und schloss sie mit einem Diplom für Wirtschaftsingenieurwesen ab.

Er ist Präsident des Salzburger Hilfswerkes, Bundesobmann der Arge Eigenheim und Aufsichtsrat der Messezentrum Salzburg GmbH.

Christian Struber ist weiterhin für die ÖVP politisch tätig und wohnt in St. Koloman. Er ist verheiratet, hat drei Kinder.

Quellen

Zeitfolge