Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Verena Dommes

Verena Dommes (* 31. August 1976) ist Programmchefin von Antenne Salzburg.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Verena Dommes wuchs in Salzburg und in Freilassing im „Schmuggler“, dem Lokal ihres Vaters, auf.

Zum Radio kam sie „durch eine Kurzschlusshandlung“. Ohne Anmeldung schneite sie bei den Radiosendern einfach hinein – und wurde vom Fleck weg engagiert. Über Radio Energy und Radio Arabella kam sie von München im Jahr 2008 zur Antenne in das heimatliche Salzburg. Als Programmchefin ist Verena Dommes seither für jedes gesprochene Wort und alle Songs verantwortlich, die auf Antenne Salzburg gesendet werden.

Als Hobbies nennt sie Sport – Downhill-Biken, Joggen, Skifahren –, Musikhören und Städtereisen.

O-Ton

Radio ist die schönste und gleichzeitig schwierigste Aufgabe, denn anders als beim Fernsehen erzeugen wir die Bilder bei unseren Hörern im Kopf.

Quellen

Weblink