3-g-regel

Willkommen im Club 3G

Da ich trotz vollständiger Impfung (zweiter Stich vor drei Monaten) und Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen, die in Wien ja noch strikter sind, sowie in Hinblick auf einen großen Auftrag sehr eingeschränkten …

2-G-Regel für die Nachtgastro lächerlich

Der Stufenplan für Coronamaßnahmen, den unser geschätzter Gesundheitsminister vor Kurzem vorgestellt hat, sieht ab einer Intensivstationsauslastung von 300 Betten eine 2-G-Regel in der Nachtgastro vor: …

Erfahrungen mit Kontrolle in Italien

Meine Erfahrung bezüglich der Kontrollen in Italien ist gegenteilig zu der von Herrn Österer (Leserbrief vom 10. 9.). In Innsbruck wurden Grüner Pass und Registrierung kontrolliert. In den Zügen zeigten sich …

Vorhandene Regeln einhalten

Bevor man an Verschärfungen denkt, sollte man die vorhandenen Regulative genauer kontrollieren. Die bestehenden Regelungen reichen jedenfalls aus, machen aber nur dann Sinn, wenn sie lückenlos eingehalten …

1-G statt 3-G-Kontrolle beim Skifahren

In den SN v. 2. 9. wird von den seitens der Zutrittsspezialisten Axess sowie Skidata angestrebten Lösungen berichtet, die 3-G-Kontrollen im Skibetrieb zu ermöglichen. Dabei soll einerseits die …