brexit

Hervorragende Brexit-Zusammenfassung

Zum Artikel "Die große Torheit der Regierenden in London" von Helmut L. Müller (SN, 16. 3.).
Ein hervorragender Artikel auf Seite 1. Der gehört in das Geschichtsbuch, so gut ist der Brexit zusammengefasst.

Rechtsgrundlagen zum Brexit-Verhalten

Das Brexit-Verhalten in England lässt sich nur durch unterschiedliche Rechtsgrundlagen erklären. Wir auf dem Festland haben das römische Recht z. B. die Digesten zur Grundlage, das anglo-amerikanische Recht …

Brexit - Deal or no deal?

Was wäre, wenn plötzlich Österreich aus der EU austreten möchte? Würden die Einwohner wirklich über die Folgen und möglichen Vorteile informiert werden? Was würde genau passieren?
Ein gutes, aktuelles …

Massive Folgen des Brexit

Der Austritt Großbritanniens aus der EU wird einen kaum zu ermessenden Verlust für Europa zur Folge haben. Es wird eine ökonomische und politische Schwächung der EU eintreten.
Das Vereinigte Königreich ist …

Es gibt auch ein Geben

Soweit man den Brexitablauf in England ohne nähere Details aus unseren Medien verfolgen kann, hat man den Eindruck, die Engländer haben schon während ihrer EU-Mitgliedschaft mit ihren dauernd eingeforderten …

Briten werden der EU die Schuld geben

Im Auftrag des eigenartigen britischen Unterhauses, wo jeder auf dem anderen
sitzt, geht nun Frau May Canossa nach Brüssel und will neu verhandeln.
Es wird kommen, wie es kommen muss, denn wenn die …

Erhalt der gewünschten Zugeständnisse

Sehr geehrte Frau Pribyl,
ich habe immer mehr den Verdacht, dass das Ganze wohl überlegtes Kalkül Londons ist, um kurz vor dem 29. 3. von Brüssel alle gewünschten Zugeständnisse zu erhalten.
Die Briten sind …

Salonfähig gewordener Narzissmus

Zum Leitartikel in den SN vom 19. 1. 19:
Der Leitartikel (Stephanie-Pack Homolka) in den SN vom 19.1.2019 ("Wir zuerst"- Mentalität am Beispiel des Brexit als Problem populistischer Parteien) ist …

"Hear, hear" - "Hört, hört"

Zum Artikel "Die kuriosen Riten der Briten" in den SN vom 18. 1. 19:

In diesem Beitrag wird behauptet, die Mitglieder des britischen Unterhauses würden Reden der eigenen Parlamentarier mit "Yeah, yeah, yeah"…

Betrachtung des Brexits

Zum Leitartikel in den SN vom 17.1.2019: "Theresa May ist schuld am Brexit-Debakel":
Bisher konnte man die Steherqualitäten von Theresa May nur bewundern.
Was diese Frau alles aushält, geht weit über das …