corona

Wer hat Angst vor der Maskenpflicht?

Wenn angesichts der aktuellen Ziffern seitens der Fachleute die Wiedereinführung der Maskenpflicht dringend empfohlen wird, stellt sich die Frage, warum das Gesundheitsministerium 14 Tage braucht, um das zu …

Gute Betreuung durch Gesundheitsbehörde

Zum Artikel des Herrn Pessl möchte ich folgendes bemerken: Am 10. August wurde ich positiv auf Corona getestet, fast zeitgleich mit dem Testergebnis (Abend) bekam ich eine Mitteilung (mehrsprachig) der …

Ist Corona Schall und Rauch?

Wer dachte, die dilettantische Corona-Krisenpolitik der österreichischen Regierung sei nicht mehr zu toppen, irrt gewaltig. Jetzt fällt auch noch mitten in einer Infektionsphase die Quarantäne. Gegen jede …

Wozu Maskenbefreiuung wenn es keinen Nutzen hat?

Meine Ehefrau ist schwer körperlich krank und würde dringend einen Aufenthalt in einer Rehabilitationseinrichtung benötigen. Obwohl diese in Österreich sehr zahlreich anzufinden sind, konnte bisher keine …

Pandemiemanagement

Zu "Rechnungshof zerpflückt Pandemiemanagement", SN 4.6.2022: Die Experten sagen, das Maskenpflicht-aus ist viel zu früh. Auch nach zwei Jahren Corona-Pandemie stolpert die schwarz-grüne Bundesregierung durch …

Der heiligen Corona auf der Spur

In einer schönen Wallfahrtskirche in Niederbayern wird die heilige Corona verehrt. Ihr war ein grausamer Märtyrertod beschieden. Zwischen zwei heruntergezogenen Palmenzweigen gefesselt, wurde sie von diesen …

Fragt doch Google!

Sie schreiben sehr treffend, welche Daten zu Corona in Österreich vorliegen und was eine gemeinsame Auswertung für die Bekämpfung der Pandemie für unser Wohl bringen könnte (SN, 7. April 2022 "Daten gäb's, …

Maskenpflicht aufheben

Ab sofort "dürfen" wir nun also wieder Maske tragen - weil so manch selbsternannter Experte dies für sinnvoll erachtet. Kann es sein, dass wir uns an all diese Maßnahmen - ob sinnvoll oder nicht - einfach …

Sollte Politik nicht dem Gemeinwesen dienen?

Laut Ihrem Bericht ("Flughafen und Messe reichen Klage ein", SN, 23.3.) will LH-Stv. Christian Stöckl als Aufsichtsratsvorsitzender die Geldsäckel für Flughafen und Messegesellschaft mit Geldern des Bundes, …

Maßnahmen abgeschafft - hat Gesundheit keinen Wert?

Was mir zwei Jahre lang nicht gelungen ist, das hat mir der neue Gesundheitsminister nach fünf Gasthausbesuchen (zum Zweck des Mittagessens - bei denen ich mich naturgemäß nicht selbst mittels FFP2-Maske …