corona

Ohrfeige für alle Ärzte und Pfleger

Dass ein Protestzug gegen die Coronamaßnahmen bewusst am Landeskrankenhaus vorbeigeführt und medizinisches Personal beschimpft wird, in Wien akut an Covid erkrankte Patienten, Ärzte/-innen und Pfleger/-innen …

Bringt Krawall ein besseres Ergebnis?

Friede, Freiheit, keine Diktatur! Diesen Satz, trommelnd auf die Straße geschrien, hallt noch immer in meinen Ohren. Bringt Krawall ein besseres Ergebnis? Bei einer Wanderung über den Mönchsberg, zum …

Kein Verständnis für Demos

Schon mal was von Solidarität gehört? Das fragt man sich, wenn man die Corona-Demos in Europa verfolgt. Solidarität ist "die Gesinnung einer Gemeinschaft mit starker innerer Verbundenheit". Man denkt, wenn in …

Kognitive Dissonanz

Herr Dr. Herbert Kickl, anscheinend der Einzige der bekanntermaßen durch dubiose Arzneimittel und bewusste Täuschung seine Anhänger von der Pandemie retten kann, rät in seinen Foren nun auch dazu, zum …

Kein Verständnis für Demos

Angesichts der Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen hat man wirklich Mühe, Fassung zu bewahren. Die Einzigen, die ein moralisches Recht hätten, auf die Straße zu gehen, sind die vollständig Geimpften - …

Chronisch Kranke haben keine Lobby

In Zusammenhang mit Covid wird immer so viel über persönliche Freiheit diskutiert. Wo bleiben die Rechte der chronisch kranken Menschen? Außer Prof. Greil in Salzburg scheint es keinen zu kümmern! Die Politik …

Impfen zum Schutz von Oma und Opa

Unsere Großeltern gehörten zu den Ersten in unserem Land, welche die Corona-Schutzimpfung erhalten haben. Sie sind daher maßgeblich dafür verantwortlich, dass es heute viele Studien und Erkenntnisse über die …

Bitte wieder Home-Schooling!

Mit Schaudern erinnere ich mich an die Zeit der "Heimschule", aber sie war notwendig und sinnvoll. Für Eltern, die ihre Kinder nicht zu Hause betreuen konnten oder wollten, gab es in der Schule eine …

Tiefe Spaltung ist besorgniserregend

Es ist einfach unfassbar, wie Geimpfte und Ungeimpfte gegeneinander ausgespielt werden und die tiefe Spaltung der Gesellschaft vonseiten der Politik weiter verstärkt wird. Dass ein Bundeskanzler in einer …

Solidarität weiter pflegen

Während der Beginn der Corona-Krise vor eineinhalb Jahren die besten Seiten der Menschen zum Vorschein zu bringen schien, nämlich Solidarität und Hilfsbereitschaft, so scheinen mit Andauern der Pandemie die …