gesundheit

Was ist Demokratie?

Demokratie ist … - wenn verantwortungslose Spitzenpolitiker bestimmter Parteien ohne Strafverfolgung befürchten zu müssen, Entwurmungsmittel als Medikament gegen Corona empfehlen, - wenn die selben Politiker …

Keil in der Gesellschaft - geimpft gegen ungeimpft

Corona positiv: Freundin meines Sohnes, sein Freund einige seiner Freunde, einige der Enkel der Freundin meiner Mutter, Nachbarin und Tochter - jung, im Sommer doppelt geimpft (nicht vor sechs Monaten) -ein …

Keine Kontaktpersonen Verfolgung in der Schule

Die Landessanitätsdirektion hat also beschlossen, jetzt bei stark steigenden Fallzahlen und landesweiten Beschränkungen die Kontaktpersonen in Schulen nicht mehr zu ermitteln. Als Grund dafür wurde der …

Das Klima kann nicht warten

Auf die Frage, ob die beabsichtigten Maßnahmen zur Reduktion der Erderwärmung ausreichen werden, antwortete der gefragte Wissenschafter: "Ja, wenn heute 1991 wäre." Mit viel größerer Trauer als mit Stolz …

Es braucht dringend eine Pflegereform!

Ich bin seit ca. 15 Jahren als Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger in meinem Beruf tätig. In der Ausbildung damals wurde uns schon erklärt, dass eine Pflegereform ansteht und wir in Zukunft gesuchte …

Wie kann ich mich vor Nichtgeimpften schützen?

Was ich nicht verstehe . . . Warum soll ich mich gegen Nichtgeimpfte schützen! Ärzte, Virologen, Wissenschaftler warnen bzw. weisen darauf hin, dass die Infektionszahlen stark steigen, und die Intensivbetten …

Die 3-G Regel dient dem Schutz und ist keine Strafe

"Schön wär's" kann man zum Leitartikel (SN, 21. 10.) zur avisierten 3-G-Regelung von Richard Wiens nur sagen. "Was im Gasthaus gilt ...", gilt leider so gut wie nicht bei uns: Von Bad Reichenhall fahren …

Was (ist) passiert mit den Menschen in diesem Land?

Ich erlaube mir folgendes Gedankenexperiment: Könnte es sein, dass Menschen sich - frei von Parteihörigkeit - eigenständig Gedanken zum Thema COVID-Impfung erlauben? Dass sie aufgrund von Recherchen und …

Unsere Gesellschaft ist im Suchtmodus

Neben allen alten und neuen Suchtmitteln, mit deren Hilfe wir uns kurzfristig aus der Realität ausklinken können, hat sich eine andere Sucht langsam und unbemerkt in unserem Inneren etabliert. Generell die …