mönchsberggarage

Die Erweiterung der Garage ist zu begrüßen

Als guter Nachbar aus Bayern und Freund der Stadt Salzburg verfolgen meine Familie und ich die Debatte um den Ausbau der Mönchsberggarage. Gerne besuchen wir regelmäßig Salzburg, egal ob zum Einkaufen, für …

Chance für Ausstieg ohne Gesichtsverlust

Zu "Stadtverein lehnt Garage strikt ab" (25. 4.): Der Stadtverein setzt sich seit 160 Jahren für die Stadtentwicklung und Stadtkultur ein. Er hat das Bild des heutigen Salzburgs maßgeblich mitgeprägt. Wenn …

Gescheiter werden ist keine Schande

Im "normalen" Leben hat wohl jeder von uns schon einmal die Situation erlebt, dass wir eine ursprüngliche Meinung auf Grund neuer Informationen oder geänderter Verhältnisse geändert haben. Auf diese Weise …

Ist der Garagenausbau in diesen Zeiten vernünftig?

Die Betreiber des weiteren Ausbaus der Mönchsberggarage werben auf breiter Ebene für ihr Projekt. Das ist legitim. Da wird der rührende Versuch gemacht, am Mönchsbergfuß heimische Amphibien abzusiedeln. Da …

Garagenausbau unverzüglich und wie geplant beginnen

Ich bitte die demokratisch gewählte Stadtregierung, den beschlossenen, fertig geplanten und behördlich bewilligten Ausbau der Mönchsberggarage unverzüglich wie geplant im Juni 2022 zu beginnen. Dieser Ausbau …

Mönchsberggarage auch für Zivilschutz nützen

Der Leserbrief von Hrn. Alois Hammerl vom 25. 3. 2022 spricht mir ganz aus der Seele. Ich habe vor Jahren schon einmal über die Doppelnutzung der Mönchsberggarage geschrieben, aber damals gab es keinen …

Sachverständigenkommission misst mit zweierlei Maß

In den "Salzburger Nachrichten" berichtet Heidi Huber, wie der Ölausstieg zum Spießrutenlauf wird. Aber die selbe Sachverständigenkommission für die Altstadterhaltung gibt grünes Licht, wenn in der …

Die Allgemeinheit zahlt für eine Minderheit

Die Politik täte gut daran, gerade jetzt genau zu überlegen, wohin sie unsere Steuern und Einnahmen verschieben. Wissen wir doch, dass letztlich wir alle für alle Ausgaben zahlen und ebenso für neue …

Ein attraktiver Arbeitsplatz braucht Parkplätze!

Als Arbeitgeber inmitten der Salzburger Altstadt begrüße ich den baldigen Ausbau der Mönchsberggarage. Aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass das Parkplatzangebot für viele Mitarbeiter ein …

Was für den Ausbau der Mönchsberggarage spricht

Ich wohne mit meiner Familie im Stadtteil Riedenburg. Ja, ich bin für den Ausbau der Mönchsberggarage. Ja, ich bin für die Entlastung der Stadtteile Riedenburg und Maxglan. Ja, wir leiden seit Jahren unter …