Christoph Jank

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christoph Jank (* 14. Oktober 1973 in Zwettl, Niederösterreich) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt als Innenverteidiger.

Jank und Salzburg

Christoph Jank wechselte 1999 vom SK Vorwärts Steyr zum SV Austria Salzburg. 2005, als Red Bull den Verein übernahm, liebäugelte er mit einem Vereinswechsel. Er hatte bereits Angebote aus der zweiten deutschen und der ersten griechischen Liga, blieb aber auf ausdrücklichen Wunsch des neuen Trainers Kurt Jara noch ein Jahr in Salzburg. Bis 2006 bestritt er für die Salzburger 216 Spiele und schoss dabei drei Tore. 2006 verließ er Salzburg und wechselte zur SV Ried.

Weiterführend

Für Informationen zu Christoph Jank, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • Wikipedia