David Gugganig

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Liefering gegen SV Austria Salzburg (März 2016) 25.JPG

David Gugganig (* 10. Februar 1997 in Spittal an der Drau, Kärnten) ist ein österreichischer Fußballspieler in Diensten des FC Liefering, der momentan leihweise bei WSG Wattens auf der Position eines Innenverteidigers spielt.

Leben

Er begann beim SC Mühldorf mit dem Fußball und wurde 2011 in die Akademie Kärnten aufgenommen. Gugganig wechselte 2014 von der Akademie des Wolfsberger AC nach Salzburg in die Akademie von Red Bull. In der Winterübertrittszeit 2015 wurde er in den Kader des FC Liefering (Sky Go 1. Liga) aufgenommen. David Gugganigs älterer Bruder Lukas spielte ebenfalls bei den Lieferingern.

Mit Beginn der Frühjahrssaison 2016/2017 wechselte er leihweise zum Ligakonkurrenten WSG Wattens.

David Gugganig spielte in der österreichischen U17- (11 Spiele/2 Tore) und U18-Nationalmannschaft (1 Spiel).

Bilder

 David Gugganig – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.at
Kader des FC Liefering Saison 2016/17