Diskussion:Hauptseite/Archiv

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv der Diskussionen auf der Hauptseite des Salzburgwikis

2018

Bildtitel Hauptseite

Ich finde die Idee mit den Gewässern als Bildserie genial, bitte aber darum, bei den Bildunterschriften etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen. Vergessene Bildunterschriften oder Rechtschreib-, bzw. Flüchtigkeitsfehler auf der Hauptseite gereichen uns nicht zur Ehre, meint Benutzer:Wald1siedel−−07:57, 1. Sep. 2018 (UTC)

... das ist halt Arbeit und mir fehlt im Moment für so viel Kleinarbeit die Zeit. In der Datei sind noch viele Bilder ohne Bildtext. Erst wenn sie durch das Zufallsprinzip gezeigt werden, adaptiere ich einen Text - je nach Zeit mal mehr mal weniger - bittet um Nachsicht --Peter Krackowizer (Diskussion) 11:04, 1. Sep. 2018 (UTC)
ich würde ja gerne die Fehler, die halt so passieren ausbügeln, aber ich hab ja zur Hauptseite keinen Zutritt, bedauert Benutzer:Wald1siedel−−11:35, 1. Sep. 2018 (UTC)

Gratulation an alle User: wir stehen kurz vor dem 30.000den Artikel!!!

Ich kann mich noch gut erinnern, als Claus vor ziemlich einigen Jahren dem Sinne nach gesagt hat - damals waren wir bei ca. 15.000 Artikeln - ...und da ist sicher noch Platz für weitere 15.000. Hurra!!! Es ist soweit! Und es ist noch immer viel Platz für Neues, meint Benutzer:Wald1siedel−−10:26, 13. Jul. 2018 (UTC)

Der 30.000 Artikel ist da. Das ist einfach super. Auf die nächsten 30.000 Artikel. Schönes Wochenende, allerseits, herzlichst --Andrea (Diskussion) 14:08, 13. Jul. 2018 (UTC)

Frohe Festtage!

Den Administratoren,die sich das ganze Jahr über für uns bemühen und allen aktiven "Wikingern" und interessierten Lesern der Beiträge wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, von Gesundheit begleitetes Neues Jahr 2019! Mit besten Grüßen, Martin Gschwandtner 24.12. 2018

Vielen Dank Martin für deine Wünsche, die ich als einer der Administratoren gerne erwidern möchte meint herzlich dankend --Peter Krackowizer (Diskussion) 11:44, 24. Dez. 2018 (UTC)


2017

Meilensteine

"199.175.336 - " Zugriffe - Stand: 11.12. 2017 (19:40), bald 200.Millionen Zugriffe und dass seit 2014, seit 100.Millionen Zugriffe. Ich freue mich sehr darüber. Herzliche Grüße --Andrea (Diskussion) 19:42, 11. Dez. 2017 (CET)

bald 200 Millionen Zugriffe --Franz Fuchs 22:49, 11. Dez. 2017 (CET)


2015

Vorlage: Zufallsbild

Liebe Administratoren,

da die Vorlage:Zufallsbild ebenso wie Peters Diskussionsseite gegen Bearbeitungen geschützt ist, verwende ich diese Methode, um Korrekturen vorzuschlagen: vorher unveränderte Version, jetzt korrigierte Version (bitte Versionsgeschichte beachten):

Diese Vorlage enthält Bausteine von Bildern des Tages, die zufällig bei der Ansicht der Homepage angezeigt werden.

  • Um ein neues Bild einzufügen, können berechtigte User einen Bausteinteil kopieren, als erstes Element einfügen und mit ---- zum nächsten Element abtrennen.
  • Um ein Bild aus der Liste zu entfernen, einfach den entsprechenden Bausteinteil löschen (inklusive doppelter Trennstriche, falls vorhanden).

--Karl Irresberger (Diskussion) 21:56, 28. Sep. 2015 (CEST)

habe es einfach umkopiert, da ich keine Zeit habe Fehler zu suchen, meine Sicherungsdatei ist aber nicht geschützt Peter (Diskussion) 15:13, 29. Sep. 2015 (CEST)


2014

20.700 oder 20.800 Artikel

Was stimmt nun? Möglich, dass jemand binnen 3 Tage über 100 Artikel angelegt hat. Was meint ihr dazu, rätselt --Andrea (Diskussion) 23:45, 24. Mär. 2014 (CET)

in der Tat, da hat sich ein Fehler eingeschlichen gehabt; belassen wir es beim angegebenen 20 700.sten Artikel meint dankend Peter (Diskussion) 07:56, 25. Mär. 2014 (CET)

Hmmm, wie kann das passiert sein. Ja, dann muss der eine Meilenstein wohl gelöscht werden.

An die 100 Artikel, die auf den 20.800 fehlen, binnen weniger Stunden zu erstellen, schaffe ich nicht. ;)

meint herzlichst --Andrea (Diskussion) 13:01, 25. Mär. 2014 (CET)

Bild des Tages vom 22.03. 2014

http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Datei:Konditorei_Schatz_Durchhaus.jpg - das Photo habe ich damals am 06.10. 2010 geknipst. Und freue mich sehr darüber, dass es heute zum Bild des Tages geworden ist. Herzlichst --Andrea (Diskussion) 11:18, 22. Mär. 2014 (CET)


2013

Bild des Tages

Bitte den Link im Bild des Tages von Egg auf Egg (Thalgau) korrigieren. --K@rl 08:37, 28. Jun. 2013 (CEST)

Bild des Tages, vom 06.10. 2013

Sternsinger im Oktober ? Da sind sie entweder zu spät (Jänner 2013) oder zu früh (Jänner 2014) dran. ;)

Spass beiseite: Das Bild passt von der Jahreszeit her überhaupt nicht. Vielleicht eines von Tieren, die demnächst in den Winterschlaf gehen z. B. Eichhörnchen oder Igeln. Das passt besser, meint, mit vielen herzlichen Grüßen --Andrea (Diskussion) 15:52, 6. Okt. 2013 (CEST)

Bild des Tages vom 16.10. 2013

Es zeigt Ernst Hanisch, doch die Bildunterschrift lautet falsch: Reinhard Rudolf Heinisch, meint, das Bild aufmerksam betrachtend, mit vielen herzlichen Grüßen --Andrea (Diskussion) 10:43, 16. Okt. 2013 (CEST) P.S. Bei den jeweiligen Artikeln der beiden Herren stimmen die Photos überein.

20.000 Artikel !!

Unglaublich, aber wahr. Wow.

Hätte der Computer, an dem ich gerade sitze, nicht solche Mucken gemacht, dann wäre ich diejenige welche gewesen. Pfh. Blöder Computer (ist eh nicht meiner, daher kann ich ruhig schimpfen ;)).

Auf die nächsten 20.000 Artikel, weiter so. Viele herzliche Grüße --Andrea (Diskussion) 21:12, 30. Dez. 2013 (CET)

 
Das muss gefeiert werden!
Vielleicht gibt Claus
einen aus?!
Karl (Diskussion) 22:41, 30. Dez. 2013 (CET)

Gegen einen Kinderpunsch (ist ja bald Silvester ;) ) hätte ich nichts einzuwenden, meint --Andrea (Diskussion) 22:59, 30. Dez. 2013 (CET)

virtuelles Neujahrsanstoßen - mal was Neues meint grinsend Peter (Diskussion) 12:24, 31. Dez. 2013 (CET)


2010

23.000.000 Aufrufe des Salzburg Wiki

Bald ist es soweit. Was für ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Salzburg Wiki. --Andrea 15:05, 9. Jul. 2010 (UTC)

ist er? wiki-peda (Peter) 10:37, 10. Jul. 2010 (UTC)

Wieso zweifelst du daran ? Noch genauer steht's hier: "Seitenaufrufstatistik Seitenaufrufe gesamt 23.023.380 " (13:39)

Aufrufe der Seiten im Salzburg Wiki - so heißt es korrekt. Besser ? --Andrea 13:39, 10. Jul. 2010 (UTC)

Klitzekleine Kleinigkeit

schon in der zweiten zeile auf der hauptseite ein fehler stop sieht nicht so gut aus stop sollte korrigiert werden stop heißt hier richtig zur verfügung stellen und nicht zur verfügung zu stellen stop meint Benutzer:Wald1siedel−−11:20, 28. Okt. 2010 (CEST)

mei bist du aber kleinlich [grins] - danke für den Hinweis, korrigiere ich gleich meint Peter 16:27, 28. Okt. 2010 (CEST)

Bild der Woche

Das aktuelle Bild hab ich nicht zu verantworten. --Arne 15:57, 30. Okt. 2010 (CEST)