Ernst Labacher

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Ernst Labacher (* um 1948)[1] ist ein ehemaliger Direktor der Skihauptschule Bad Gastein.

Leben

Ernst Labacher maturierte 1967 an der Lehrerbildungsanstalt Salzburg.[2] Im Jahr 1989 übernahm er die Leitung der Skihauptschule Bad Gastein, nachdem er dort bereits seit 1976 als Trainer tätig war. Mit 1. September 2007 trat er in den Ruhestand.[3]

Quellen

  1. Das ungefähre Geburtsjahr ist aus dem Jahr des 50-jährigen Maturatreffens – 2017– (SN, Menschen, 23. Oktober 2017: Die "Letzten ihrer Art" feierten das 50-Jahr-Maturajubiläum) erschließbar.
  2. Salzburger Nachrichten vom 13. Juni 2012
  3. Salzburgwiki-Artikel Skihauptschule Bad Gastein
Zeitfolge
Vorgänger

Theo Kriegl

Direktor der Skihauptschule Bad Gastein
19892007
Nachfolger

Dieter Stark