Freiwillige Feuerwehr Seeham Löschzug Ansfelden

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karte

Der Löschzug Ansfelden gehört zur Freiwilligen Feuerwehr in der Flachgauer Gemeinde Seeham.

Geschichte

Für die Löschgruppe Ansfelden-Hub wurde im Herbst 1949 ein Feuerrüstwagen, Marke Steyrer-Daimler-Puch, Typ 2000 mit Allradantrieb um den Preis von 9.000,-- Schilling angekauft. 1965 fand die Einweihung für das Feuerwehrhaus Ansfelden (Zeugstätte) statt. 1979 wurde für den Löschzug Ansfelden das neue Kleinlöschfahrzeug, ein VW LT angeschafft. 2001 wurde anlässlich des Erntedankfestes das neue Kleinlöschfahrzeug für den Löschzug Ansfelden geweiht, ebenso eine neue Tragkraftspritze aus Eigenmittel der Feuerwehr.

Weblink

Quellen

  • Quelle ist der Originalartikel, der ursprünglich von Benutzer:Xxlstier als erster Bearbeiter erstellt wurde. Näheres siehe hier;