Günther Schmidhuber

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag. Günther Schmidhuber (* 19xx) ist Journalist und begeisterter Angler.

Leben

Zum Fischen kam Schmidhuber auf typische Weise: Von seinem Vater wurde er in seiner Kindheit einige Male an verschiedenste Forellenseen mitgenommen. Nach einiger Zeit konnte er sich mit seinem damaligen Nachbarn auch bei dem einen oder anderen nächtlichen Ansitz auf Hecht, Aal und Konsorten versuchen. Nach einer langen Pause wurde er als Erwachsener vom Angelfieber ergriffen. Er ist auch gerne auf Angelreisen unterwegs. Seine Lieblingsfischarten sind Salmoniden und Raubfische, seine Lieblingsfangmethode ist das Fliegenfischen.

Günther Schmidhuber schreibt für die Flachgauer Nachrichten sowie bei www.angelfieber.com und www.themagicofflyfishing.com.

Er ist Pressesprecher der European Fly Fishing Association.

Zu seinem Glück teilt seine Frau das Steckenpferd des Fliegenfischens.

Am 6. März 2017 organisierte und moderierte er das RISE-Filmfestival im Mozartkino[1]

Quellen

Einzelnachweise