Günther Weiß

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Günther Weiß (* 23. Juli 1934; † 7. Juni 2019) war Direktor der Hauptschule Mittersill.

Leben

Günther Weiß war seit 1961 Lehrer an der Hauptschule Mittersill und von 1978 bis 1996 ihr Direktor.

Nach seiner Pensionierung führte er 15 Jahre lang die Chronik der Stadtgemeinde Mittersill.

Außerdem war er Ski-Funktionär beim SC Mittersill und für den Österreichischen Skiverband Jahrzehnte lang als Delegierter beim Welt-Ski-Verband (FIS).

Am 19. Juni 2015 bekam er für seine Verdienste das Goldenes Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Mittersill verliehen.

Günther Weiß war seit 1956 verheiratet.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Kurt Hufler

Direktor der Hauptschule Mittersill
1978-1996
Nachfolger

Hermann Scharler