Gerd Raspotnig

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dr. Gerd Raspotnig

Dr. Gerd Raspotnig (* 1. Juli 1966 in Klagenfurt, Kärnten) ist Geschäftsführer der Sparte Information und Consulting bei der Wirtschaftskammer Salzburg.

Karriere

Nach der Matura 1984 am Gymnasium St. Veit an der Glan begann Gerd Raspotnig ein Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck, das er 1988 mit der Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften abschloss. 1990 wurde er dann Doktor der Rechtswissenschaften und absolvierte sein Gerichtsjahr in Innsbruck und Salzburg.

Von 1992 bis 2002 war er Fachgruppengeschäftsführer in der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Salzburg und ist seit 2002 Geschäftsführer der Sparte Information und Consulting.

Sonstiges

  • Dissertation Der Kostenersatz im österreichischen Strafverfahren unter Berücksichtigung der deutschen Rechtslage, 1989, 147 Bl. Innsbruck, Univ., Diss.,

Quelle