Hauptmenü öffnen

Ilse Spadlinek

Ilse Spadlinek

Ilse Spadlinek (* 26. September 1943) ist Journalistin.

Leben

Ilse Spadlinek kam Ende der 1970er Jahre als Redakteurin und Moderatorin zum ORF Landesstudio Salzburg, wo sie ab 1984 die Unterhaltungsabteilung des Landesstudios leitete. Spadlinek war im Originalteam der ersten Live-TV Sendung des Landesstudios, Salzburg Heute, die 1988 auf Sendung ging. In Radio Salzburg prägte sie vor allem die Sendungen "Sonntagsfrühstück" und "Festspielradio".

Im Sommer 2002 wurde Spadlinek zur Programmchefin ernannt, Ende 2002 verabschiedete sie sich aus dem Moderatoren-Team von Salzburg Heute. Mit Ende September 2003 wurde sie als Programmchefin abgelöst und wechselte wenig später als Leiterin der Public Relations Abteilung an die Paracelsus Medizinische Privatuniversität.

Quellen

  • Salzburger Nachrichten
  • OTS [1]