Internationales Kinder- und Jugendfestival Simsalabim

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Internationale Kinder- und Jugendfestival Simsalabim, das seit 2009 in der Lungauer Marktgemeinde Tamsweg stattfindet.

Allgemeines

Es findet in Kooperation zwischen der Theaterschule Simsalabim und der Lungauer Kulturvereinigung (LKV) statt. Beim dritten Festival vom 1. bis 26. Juni 2011 wurden Schultheatergruppen, regionale und internationale Theatergruppen erwartet. Fast 2 000 Besuchen besuchten Veranstaltungen in Tamsweg und Mauterndorf.

Die Alte Post in Tamweg war das Kunstquartier für junges Theaterschaffen. Da diese Räumlichkeiten im Herbst 2011 geräumt werden müssen, der Bau des Lungauer Kulturhauses Kubus 1024 noch nicht gesichert ist, stehen für das Festival 2012 noch keine Räumlichkeiten zur Verfügung.

Weblinks

Quelle