Johannes Ramharter

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Johannes Ramharter (* 1. August 1960 in Wien) ist ein österreichischer Kunsthistoriker.

Leben

Er studierte Kunstgeschichte, Geschichte und Rechtswissenschaften und promovierte an der Universität Wien. Er war in der Hofjagd- und Rüstkammer des Kunsthistorischen Museums in Wien tätig, bevor er 1990 eine leitende Stellung bei einer Wiener Kunsttransportfirma antrat.

Am 9. Mai 2017 wurde ihm das Große Verdienstzeichen des Landes Salzburg verliehen.

Werke

Auswahl Salzburgbezug

Quellen

  • Autorenbiographie in Wieczorek/Bückling/Syndram/Ramharter, Meisterwerke der Sammlungen des Fürsten von Liechtenstein (Bern 1996). ISBN 3716510459
  • Zum Abschnitt „Werke“: Internet
  • Salzburger Landeskorrespondenz vom 10.05.2017