Lukas Katnik

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lukas Katnik.jpg

Lukas Katnik (* 31. Juli 1989 in Bregenz, Vorarlberg) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers. Derzeit steht er bei WSG Wattens unter Vertrag.

Salzburgbezug

2011 kam Lukas Katnik zu den Red Bull Juniors. Von dort wurde er an den Kooperationsverein USK Anif weiterverliehen. 2012 wurde er an den FC Pasching, einen weiteren Kooperationsverein, verliehen. Nach seiner Rückkehr wechselte er 2013 zur Sportvereinigung Austria Salzburg, wo er als Stürmer spielte. Er war am Aufstieg in die Erste Liga 2015 mitbeteiligt. 2016 wechselte er nach dem Abstieg der Violetten zur WSG Wattens (Erste Liga).

Weiterführend

Für Informationen zu Lukas Katnik, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen

  • Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Lukas Katnik"