Hauptmenü öffnen

Monika Schillhammer

Mag.a Dr. Monika Schillhammer war Direktorin des Salzburger HBLA Annahof.

Leben

Nach Pflichtschule und Matura bei den Ursulinen in Graz studierte Monika Schillhammer von 1976 bis 1980 Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz, überwiegend mit ausgezeichnetem Erfolg, und promovierte zum Doktor juris. Nach Abschluss ihres Studiums und Gerichtspraktika in Graz und Salzburg arbeitete sie sechs Jahre lang an der Universität Salzburg als Universitätsassistentin am Institut für bürgerliches Recht.

Nach der Geburt ihrer Kinder ging sie 1991 in den Schuldienst und unterrichtete Rechts- und Wirtschaftskunde an der HTL Salzburg, der HTL Hallein und der HBLA Neumarkt. Von März 2002 bis August 2005 war sie Direktorin der HBLA Annahof. Dann wechselte sie nach Wien, wo sie zunächst ein Jahr als Konzipientin in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig war.

Seit 2006 ist sie als Juristin beim Stadtschulrat für Wien tätig. Seit dem 1. Februar 2008 ist sie im Stadtschulrat zudem Ombudsfrau für SchülerInnen und Eltern.

Quellen

Weblink