Musikboutique Amadé

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Musikboutique Amadé mit Sitz in Saalfelden, Pinzgau, ist eines der letzten auf Tonträger (CD, LP, MC) spezialisierten Fachgeschäfte Österreichs.

Logo Musikboutique Amadé

Das Unternehmen

Die Musikboutique Amadé ist ein Familienunternehmen welches von Helmut Daxenbichler seit 1991 erfolgreich geführt wird. Aufgrund der Jahrelangen Erfahrung im Musik-Bereich und weltweiten Kontakten ist die Musikboutique Amadé ein Geheimtipp für Musikliebhaber. Insbesondere der umfangreiche Bestellservice wird von den Kunden sehr geschätzt. Im Sortiment befinden sich sämtliche Musikrichtungen von der "urigen" Volksmusik bis zu modernen Chart-Hits.

Geschichte

Die Musikboutique Amadé wurde im Jahr 1991 von Helmut Daxenbichler gegründet. Zunächst wurden eine ganze Palette von Produkten von Hifi-Anlagen bis zu CDs angeboten. Aufgrund des guten Geschäftsganges wurde bald nur noch auf Tonträger gesetzt. Nach den Jahren gesellten sich auch Fan- und Geschenkartikel in das Sortiment. Im Jahr 2009 wurde der erfolgreiche Webauftritt durchgeführt, seit 2012 ist die Musikboutique Amadé auch auf dem Social-Media-Netzwerk Facebook vertreten.

Zukunftsausblick

Mit dem Rückgang des allgemeinen Musikgeschäftes, welche auch die großen Plattenfirmen hautnah zu spüren bekommen haben, hat sich Helmut Daxenbichler auf seinen Bestellservice spezialisiert. Natürlich finden sich auch nach wie vor Mainstream-Produkte in den Regalen. Zudem werden im selben Geschäftslokal (Siehe Energie-Werkstatt) seit 2013 auch hochwertige Naturprodukte wie Bio-Tees, Bio-Gewürze, Bio-Süßigkeiten, Räucherwerk, Ätherische Öle und mehr angeboten.

Kontaktdaten

Musikboutique Amadé
Mittergasse 15
5760 Saalfelden
Tel.: +43 (0)6582 74817
Telefax: +43 (0)6582 74817
Email: musik-amade@aon.at

Quelle

  • Homepage

Weblink