Peter Weixelbaumer

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hofrat Dr. Peter Weixelbaumer (* 3. Jänner 1945) ist Landesbeauftrager i. R. für die Fremdenverkehrsentwicklung im Land Salzburg.

Leben

Peter Weixelbaumer trat 1971 in den Landesdienst ein. Er fing im Landesverkehrsamt an, wo er 1973 Referatsleiter für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit wurde. Im Jahr 1986 wechselte er als Prokurist und Leiter des internen Marketings in die neu gegründete Salzburger Land Tourismus GmbH.

1996 wurde er Fachreferent für Tourismus der Abteilung 15: Wirtschaft, Tourismus und Energie des Amtes der Salzburger Landesregierung. Er übte auch die Funktion eines Landesbeauftragten für Tourismusentwicklung aus.

Im Jahr 2000 wurde ihm der Berufstitel „Hofrat“ verliehen.

Im Ruhestand ist er Hotelier in Grundlsee (Ausseerland) sowie Obmann des Tourismusverbandes Ausseerland.

Quellen