Pierre Wallnöfer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Pierre Arno Wallnöfer (* 10. Dezember 1954 in Salzburg) ist langjähriger Redakteur der Salzburger Nachrichten.

Leben

Wallnöfer, Sohn des Künstlers und Designers Franz C. M. Wallnöfer (* 1921; † 1998), dissertierte im Jahr 1982 an der Universität Salzburg über das Thema „Die Schallplatte. Ein Medium der Massenkommunikation und seine Darstellung in der österreichischen Publizistik unter besonderer Berücksichtigung der Tagespresse“.

Bei den Salzburger Nachrichten ist Dr. Pierre A. Wallnöfer seit dem Jahr 1984 tätig. Er leitet das Ressort „Medien“.

Er ist einer der renommierten Film- und Fernsehkritiker Österreichs und zählt zu den erfahrensten Beobachtern der Entwicklung unserer analogen wie auch digitalen Medienwelt.

Quellen

Weblinks