Sebastian Zirnitzer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Zirnitzer (* 15. Februar 1992) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielte für den SV Austria Salzburg in der Regionalliga West als Mittelfeldspieler.

Leben

Seine Fußballkarriere begann in der Jugend von ATSV Mattighofen und SV Uttendorf. Von dort kam er in die Akademie der SV Ried, wo er alle Altersstufen durchlief. Nach dem Abschluss der Akademie spielte er in der Spielgemeinschaft SV Neuhofen/Ried II.Zirnitzer kam in der Saison 2013/2014 vom SV Wallern (Oberösterreich) zu den Maxglanern. Im Zuge des Zwangsabstiegs der Austria verließ er den Verein und wechselte zu Union Gurten in die Regionalliga Mitte. Für den SV Austria Salzburg bestritt er 58 Spiele, wobei er 8 Tore schoss und 7 Torvorlagen leistete.

Quelle

  • transfermarkt.at