Strubklammstraße (Faistenau)

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bild
Strubklammstraße (Faistenau)
Länge: ca. 19000 m
Startpunkt: Stegleitenstraße (Faistenau)
Endpunkt: Strubklammstraße (Ebenau)
Karte: Googlemaps

Die Strubklammstraße ist eine Straße im Gebiet der Gemeinde Faistenau im Flachgau.

Verlauf

Die Straße zweigt am Ende der Stegleitenstraße nach Westen ab zur Strubklamm. Dort, an der Gemeindegrenze zu Ebenau, geht sie Strubklammstraße in Ebenau über.

Geschichte

Die Strubklammstraße wurde um 1906 zusammen mit der Wiestal Landesstraße neu errichtet. [1]

Name

Der Name ist abgeleitet von der Strubklamm.

Gebäude

Quellen

  • Quelle ist der Originalartikel, der ursprünglich von einem nun anonymen Benutzer als erster Bearbeiter erstellt wurde. Näheres siehe hier;

Einzelnachweise