Vladimír Janočko

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Vladimir Janocko)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vladimir Janocko - FC Admira Wacker Mödling (2).jpg

Vladimír Janočko (* 2. Dezember 1976 in Košice, Slowakei) ist ein slowakischer Fußballspieler. Er spielte von 2006 bis 2009 für den FC Red Bull Salzburg.

Salzburgbezug

Am 13. Juni 2006 gab Red Bull Salzburg seine Verpflichtung bekannt. Er wechselte 2006 von Austria Wien, mit der er zweimal Meister wurde, zu Red Bull Salzburg. Er war geholt worden, um die Rolle des Spielmachers zu übernehmen, konnte aber die Erwartungen nicht erfüllen und saß darum oft auf der Ersatzbank. In seiner Zeit bei Red Bull wurde er mit dem Verein 2007 und 2009 österreichischer Fußballmeister. Von Salzburg wechselte er 2009 zum VfB Admira Wacker Mödling. Insgesamt lief der offensive Mittelfeldspieler 37 Mal für die Salzburger auf und schoss dabei 6 Tore.

Im Team der Slowakei spielte er zwischen 1994 und 2008 56 Partien und schoss drei Tore.

Weiterführend

Für Informationen zu Vladimír Janočko, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen