Walter Trausner

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Caviar Vodka von Grüll, hier Walter Grüll (links) und Walter Trausner mit ihrem neuen Produkt im November 2019.

Walter Trausner ist ein Produzent von kulinarischen Produkten in Steindorf in der Lungauer Marktgemeinde Mauterndorf, wo er zusammen mit seiner Frau Eva die Trausners Genusswerkstatt führt.

Karriere

Walter Trausner hat sich in der österreichischen Getränke- und Spirituosenszene einen Namen geschaffen. 1989 brachte er seinen ersten Sirup von Himbeeren auf den Markt. Ende der 1990er-Jahre war er einer der ersten österreichischen Gin-Brennern. Anfang 2000 gründete er zusammen mit seiner Frau Eva eine Manufaktur für Marmeladen und Konfitüren. Ende der 2010er-Jahre war das Familienunternehmen Trausner wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und produziert wieder Limonade, Sirupe sowie Spirituosen.

Quellen