Christophorus Wandbild in St. Michael im Lungau

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Wandbild Christophorus)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Christophorus Wandbild ist ein Wandbild in der Lungauer Marktgemeinde St. Michael im Lungau.

Geschichte

2006 malte Peter Kröll aus Lessach dieses Bild, das ein Geschenk seiner Eltern an den Busunternehmer Christian Bacher zum 40. Geburtstag war.

Beschreibung

Das 1,4 mal 2,4 m große Bild befindet sich an der Ostseite der Garage der Firma Bacher Reisen. Es zeigt den heiligen Christophorus, wie er vor einer Gebirgslandschaft Jesus über einen Fluss trägt. Das Bild ist in einem Rahmen, der Heilige trägt ein blaues Gewand und einen rot- gelben Umhang. Mit beiden Händen hält er einen Stock fest. Ausgewählt wurde dieser Heilige, da er der Schutzheilige der Reisenden ist.

Quelle