öffentlicher verkehr

Von Fahrgast zu Fahrgast

Die meisten Fahrgäste sind genervt, wenn der Bus nicht pünktlich ist. Was jedoch einen Unterschied zu einzelnen Fahrgästen macht, ist, dass man den/die Buslenker/-in nicht als Verkörperung von jeglichem …

Offener Brief an die Albus-Fahrer/-innen der Linie 23

Warum sind Sie am 4. Mai, weil Polizei vor Ort war, langsam durch die Turnerstraße gefahren? Warum haben Sie sich genau zu diesem Zeitpunkt an die Rechtsregel gehalten (ansonsten rasen Sie durch die Straße, …

Busfahrplan sollte verbessert werden

Viele Menschen fahren unter Zeitdruck in die Arbeit oder zur Schule. Da die Taktfrequenz der Busse reduziert wurde, braucht man sehr lange, um eine gewisse Strecke zu bewältigen. Ich nehme als Beispiel die …

Die Linie 11 ist endlich da

Die neue Linie 11 wird von Vizebürgermeisterin Unterkofler als "Nächster Umsetzung-Schritt in Gesamt-Verkehrsstrategie" bezeichnet. Interessant. Was war denn der vorherige Schritt? Was ist die Gesamt-…

Der 15-Minuten-Takt ist zu lang

"Nehmt Urlaub vom Auto, fährt mit Bus und Bahn!" In Salzburg kann einem das Busfahren verleidet werden. Der 15-Minuten-Takt ist zu lang, besonders wenn man von Zuhause aus keine Fahrzeit bestimmen kann, da es …

Auch Nixtun kostet - und garantiert keine Ruhe

Verkehrslandesrat Schnöll engagiert sich wie kein anderer Politiker bestens informiert nach über 40 Jahren Konzipierung und Vergleich von über 100 Alternativen über das Herzstück S-Link hinaus für eine …

Busfahrplan in Salzburg endlich verbessern?

Was meint Herrn Habsburg in seinem Leserbrief mit dem "Gelegenheitsfahrplan" der Autobusse und Obusse der Stadt Salzburg konkret? Ich nütze seit Jahren täglich die Stadt- und Landöffis und konnte diesen …

Ausgliederung des Verkehrsbereich ist ein Skandal

Der von Ingeborg Haller erhobenen Forderung, dass die Ausgliederung des Verkehrsbereichs aus der Salzburg AG zurück an den Start muss, ist im strengsten Sinn des Wortes zuzustimmen. Dass der enorme …