öffentlicher verkehr

Verkehrsbetriebe-Beirat braucht Experten

Wenn man die Presse mitverfolgt, so scheint für alle Salzburger Parteien unstrittig zu sein, dass die Salzburg AG im öffentlichen Verkehr komplett versagt hat. Sonst wäre die Not nicht so groß, möglichst …

Die Salzburg-Verkehr-App ist eine Bereicherung

Da man sehr viel von Dingen liest bzw. hört, die (oft subjektiv) nicht funktionieren, sollte auch mal etwas erwähnt werden, das eine Bereicherung des Alltags darstellt. Unter anderem durch das Angebot des …

Auswirkungen vorher überlegen

Ausgliederung der Öffis: Hm, zuerst kostspielige Infrastruktur schaffen und dann "schau'n ma mal", ob's für die Menschen sinnvoll ist, das empfinde ich als das "Pferde von hinten aufzäumen", um die Worte des …

Sicherheit am Bahnhof Europark ist nicht ideal

Ich habe oft in Taxham zu tun und fahre gerne mit der S-Bahn bis zur Haltestelle Europark. Die Verbindung ist gut, aber die Bahnstation ist nicht ideal. Viele Fahrgäste drängen sich auf dem schmalen Bahnsteig,…

Danke für den Ausbau der Öffis auf dem Land

Auf dem Land gibt es was zum Feiern. Walserberg und Käferheim werden ab 11. Dezember ganzwöchig und ganztägig mit der neuen Linie 181 schnell an die Landeshauptstadt angebunden. Werktags gibt's einen schönen 3…

Meilenstein in der Salzburger Verkehrspolitik

Der Gemeinderat beschäftigte sich am Mittwoch (2. November) mit dem öffentlichen Verkehr - endlich mal wieder. Die Beiträge der verschiedenen Fraktionen waren unterschiedlich, aber durchwegs interessant und …

Personalmangel und Verstärkerbusse

Seit Wochen folgende Durchsage in den O-Bussen: "Sehr geehrte Fahrgäste! Aufgrund erhöhten Verkehrsaufkommens kommt es auf allen Linien zu erheblichen Verspätungen! Es werden nach Möglichkeit Verstärkerbusse …

Trotz Gratis-Aktion im Stadtbus ein Ticket verkauft

Dass Busfahrer in Salzburg nicht den besten Ruf genießen ist allgemein bekannt und liegt wohl einerseits an deren Fahrverhalten und auch an ihrem Benehmen. Dass manche jetzt auch kriminelle Züge zeigen, ist …

Gratis-Nutzung auffällig beworben

Die Gratis-Öffi-Nutzung während der Benzin-Frei-Tage wurde und wird in der Öffentlichkeit auffällig beworben. Natürlich wird und wurde das Lenk- und Kontrollpersonal unserer Verbundpartner über die Aktion …