eu

Und wo bleibt der Sport?

Eine neue EU-Kommission ist bestellt, die wichtigen Aufgaben sind verteilt, der Vertreter Österreichs rückt auf, alles in Butter! Es gibt Kommissäre für Budget, Verteidigung, Bildung, Klimaschutz ... Eine …

Verpackungen von Wurstwaren

Zum Artikel: "Lohnverhandlungen: Es geht um die Wurst" Es wäre schön, wenn es auch an einer anderen Front um die Wurst ginge! Die EU macht doch so gerne Verordnungen und Regulierungen. Warum nicht, aus …

EU-Kommission rügt Österreich

Österreich wird seitens der EU des Öfteren, wegen Peanuts und meiner Meinung nach auch geringfügigen Vorkommnissen ermahnt, gerügt, bevormundet und schlussendlich auch verklagt. Der ORF brachte am 31. Juli 201…

Für wie dumm muss man uns halten?

Zum Artikel zum Mercosur-Abkommen von Frau Cecilia Malmström in den SN vom 19. 7.: Frau Malmström versichert uns, es würden keine EU-Standards ausgehöhlt. Dieses Versprechen hatten wir schon bei TTIP. Es war …

Ist die Wahl Ursula von der Leyens nun gut?

Ist die knappe Wahl der ehemaligen deutschen Verteidigungsministerin zur EU-Kommissionspräsidentin eine Sternstunde der Demokratie oder einfach das mittelmäßig erfolgreiche Ende eines abgekarteten Spieles. …

Zerstörerische EU-Wahl

Nach dieser EU-Wahl ist an vielen Orten kein Stein auf dem anderen geblieben. Bei uns zerbrach die Koalition von ÖVP und FPÖ durch ein gezielt eingesetztes indiskretes "Ibiza-Skandal-Video" und jetzt haben …