korruption

Nicht mehr meine Wertegemeinschaft

"Sag mir, mit wem du umgehst, so sag ich dir, wer du bist." Dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe kommt mir beim Überdenken meines Verhaltens gegenüber der Gesinnungsgemeinschaft Volkspartei ins …

Der Kanzlertausch ist ein Etikettenschwindel

Einem Lebensmittelproduzenten würde man im Hinblick auf das Haltbarkeitsdatum Etikettenschwindel vorwerfen. So könnte man es auch bei den Türkisen sehen. Tausche Etikette "Kurz" gegen Etikette "Schallenberg". …

Ein Kanzler, der Justiz und Parlament belehrt

Mit den Ausführungen in der Glosse vom 13. Oktober 2021 hat Andreas Koller erneut unter Beweis gestellt, dass er einer der besten innenpolitischen Journalisten Österreichs ist. Die Aussage Schallenbergs, …

Vergebene Chancen für Österreich

Alexander Schallenberg ist sicherlich eine untadelige und weltgewandte Persönlichkeit, nun aber wohl am falschen Platz angekommen. Obwohl der Bundeskanzler nach der österreichischen Verfassung über keine …

Ist das Wahlvolk würdig vertreten?

Unsere Vertreter (O-Ton HBP), insbesondere die der Opposition, benehmen sich derzeit mehr als unwürdig und bewegen sich auf unterstem Niveau! Statt zu akzeptieren, dass in dieser kritischen Situation eine …

Bauernopfer der Regierung

Österreich, seine Bevölkerung und die Regierung Kurz, wird mit einer völlig unnötigen Regierungskrise, hervorgerufen durch eine unfähige und machtgierige Opposition, in Bedrängnis gebracht. Herrn Kogler als …

Korruptionsaffäre: Wie es jetzt weitergehen kann

Ibiza II ist, genauso wie das Original, ein Konstrukt, um unliebsame Politiker loszuwerden und die dahinter stehenden Parteien kleinzumachen. Alles, was die Linke kolportiert und fordert, etwa im Bereich …