lokalbahn

Pesonalmangel bei der Lokalbahn

Mangels genügend Personal fährt die Lokalbahn teilweise ohne Schaffner und daher kann der Ticketverkauf nicht bewerkstelligt werden. Da möchte ich gerne das System 2S-Bahn, kein zustieg ohne gültige Fahrkarte"…

Positive Entwicklung der Lokalbahn

Auch ich bin jahrzehntelange, leidenschaftliche Lokalbahnfahrerin und möchte daher den Leserbrief "Mängel bei der Lokalbahn" (29. Jänner 2020) von Herrn Klaus Leitner nicht unkommentiert lassen. Ich empfinde …

Umstieg vom Auto auf Öffis

Ich möchte Herrn Klaus Leitner aus Oberndorf für seinen Leserbrief vom 29. 1. 2020 danken und voll zustimmen. Die Mängel, die Herr Leitner auflistet, sind allen Fahrgästen bekannt. Auch ich, als junger Mensch,…

Negative Entwicklung der Lokalbahn

Als jahrzehntelanger regelmäßiger Lokalbahnfahrer muss ich eine negative Entwicklung wahrnehmen. Es fahren laute holprige Züge, dass man schon Angst bekommen muss. Lokalbahnverspätungen häufen sich. …

Die Salzburger Lokalbahn

Die Beförderungsqualität der Salzburger Lokalbahn lässt ständig nach. Dass die Züge über keine Klimaanlage verfügen, ist ja bekannt, aber dass im Winter Züge eingesetzt werden, in denen die Heizung defekt ist,…

Höchste Eisenbahn für zweites Gleis

Ab 1. 1. 2020 zahle ich für meine Jahreskarte um gute 300 € weniger als bisher und kann nicht nur meine Strecke, sondern den ganzen Flachgau befahren. Die neue Regierung diskutiert laut SN vom 14. 11. über …

Verkehrsplanung in Salzburg-Land und Stadt

Man kann auch seine Meinung ändern - und Geld sparen! Warum muss man die "Lokalbahn" mit großem finanziellem Aufwand unterirdisch zum Mirabellplatz verlängern? Damit schafft man nur neue Probleme mit dem …

Lokalbahn-Verlängerung

Die unterirdische Verlängerung der Lokalbahn bis Mirabellplatz soll nun doch realisiert werden. Geplante Kosten von ca. 150 Mill. Euro werden sicher nicht halten, wie bei fast allen Bauvorhaben dieser Art. …

U-Bahn in Salzburg

Eine Umfrage unter den SN-Lesern hat es an den Tag gebracht, dass deren Zustimmung zur Verlängerung der Lokalbahn bis zum Mirabellplatz enden wollend ist. Grund dafür sind hauptsächlich die geplanten Kosten …

Ziel dieses kostenaufwändigen Projektes

Man muss dem Leserbrief von Frau Jäger (SN vom 4. 2. 19 )inhaltlich voll und ganz zustimmen. Jeder Investition muss ein sinnvoller Ertrag oder Zweck gegenüberstehen. Was soll mit diesem kostenaufwändigen …