weltfrauentag

Rolle der Mutter verdient mehr Wertschätzung

Vielen Dank für den wertvollen Beitrag (SN-Leserbrief, 11.3.2020)! Ich kann mich zur Gänze anschließen. Der Wert und die Rolle der Mutter bekommt nicht die angemessene Wertschätzung, welche sie verdient. Mit …

Toller Beitrag zum Weltfrauentag

Einfach grandios, exzellent, großartig, hervorragend, fantastisch, sagenhaft, überwältigend und überaus vergnüglich! Der Beitrag zum Welt-Frauentag auf SNin war einsame Spitze, jede einzelne Aussage …

Starke Frauen aus Salzburg ...

Die Porträts der "Starken Frauen aus Salzburg" im Lokalteil der SN vom 8. 3. sind beeindruckend. Aber ich habe vergeblich nach Frauen mit (offensichtlicher) Migrationsgeschichte und/oder Behinderung gesucht. …

Pseudodemokratie Einhaltgebieten

Seit Wochen hören wir allerorts über Frauen als Politikerinnen, lesen über Kämpferinnen für Recht und Mitbestimmung und sind überzeugt, dass Wählen ein gewohntes Gut für uns Frauen ist. Zum Weltfrauentag …

Rise and Shine, liebe Frauen

Schluss jetzt. Schluss mit diesem Licht nirgends hin, aber Hauptsache unter den Scheffel stellen. Schluss mit Forderungen, die Politik müsse uns endlich wahrnehmen. Schluss mit der illusionären Idee der …

Weltfrauentag 2019: "Eine Perspektive"

Der internationale Welttag der Frauen setzt das frauengerechte bzw. menschengerechte Leben ins Zentrum öffentlichen Bewusstseins. Ich meine, man sollte sich im täglichen Leben öfters fragen, was von der Frau …