Anton Santner

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anton Santner

Mag. rer. soc. oec. Anton Santner (* 17. Mai 1971)[1] ist ein Salzburger Manager und ehemaliger Landespolitiker der ÖVP.

Leben

Anton Santner wuchs in der Metzgerei und Gastwirtschaft seiner Eltern im salzburgischen Thalgau auf. Er legte die Matura an der Hotel- und Tourismusschule Kleßheim ab und studierte Betriebswirtschaft an der Universität Innsbruck und der Wirtschaftsuniversität Wien.

Acht Jahre lang war er in Wien für die Creditanstalt in den Abteilungen Produktmanagement und Sanierungsmanagement tätig. Im Jahr 2006 wechselte er in die Landesgeschäftsstelle der Salzburger Volkspartei. Die Stellung des ÖVP-Landesgeschäftsführers füllte er durch fünf Jahre aus.

Seit April 2011 leitet er den Standort Salzburg der Innsbrucker Agentur P8 Hofherr.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Peter Haubner

Landesgeschäftsführer der Salzburger Volkspartei
2006 – 2011
Nachfolger

Wolfgang Mayer