Attila Dogudan

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Attila Dogudan (* 27. August 1959 in Istanbul) ist österreichischer Gastronom türkischer Abstammung. Dogudan ist Besitzer des Catering-Unternehmens Do & Co in Wien, die in Salzburg die Firma DO & CO Salzburg Restaurants & Betriebs GmbH am Salzburg Airport betreibt.

Dogudan und Salzburg

Im Jahr 2006 übernahm Dogudan das traditionsreiche Café Glockenspiel. Nach einer Renovierung wurde es unter dem Namen Demel (im Jahr 2002 übernahm er in Wien den Traditions-Zuckerbäcker-Betrieb Demel am Kohlmarkt) neu eröffnet. Am 25. März 2012 stellte er wegen Unrentabilität aber den Kaffeehausbetrieb ein.

Weiterführend

Für Informationen zu Attila Dogudan, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen