Bernhard Flieher

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernhard Flieher (* 27. März 1969 in Schärding am Inn, Innviertel) ist Kulturredakteur und Kolumnist der Salzburger Nachrichten.

Leben

Flieher studierte in Wien und Passau.

Seit 1992 ist er Kulturredakteur und Kolumnist der „Salzburger Nachrichten“. Er ist in der Redaktion für Popkultur/Popmusik zuständig und ist auch als Musikplattenaufleger („DJ wäre die Bezeichnung für Künstler – also nix für mich“) tätig.

O-Ton

I wish that for just one time
You could stand inside my shoes
You’d know what a drag it is
To see you (Bob Dylan)
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

Beiträge

In der Ausgabe der Salzburger Nachrichten vom 11. März 2021 brachte Flieher einen ganzseitigen Artikel zum Thema Ansteckende Wortverwirrung im Zusammenhang mit der Coronapandemie, der im Artikel Coronavirus-Sprachwelt eingearbeitet wurde.

Quellen

Weblink