Heinrich Zach

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harald Preuner verbindet mit dem 100-jährigen Heinrich Zach und seiner Frau Elfriede schöne Jugenderinnerungen.

Heinrich Zach (* 29. September 1918) ist Kriminal-Abteilungsinspektor a. D. und feierte Anfang Oktober 2018 seinen 100. Geburtstag.

Leben

Bei einem privat ausgerichteten Fest anlässlich seines 100. Geburtstags gratulierte ihm auch Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner. Mit Heinrich Zach verbindet Preuner zudem gemeinsame Jugenderinnerungen: “Mein Vater und er waren 1964 Gründungsmitglieder des Stammtischs ‘Safaria’. Der bestand hauptsächlich aus Kripo-Beamten, Offizieren und Anwälten und hat heute noch 16 Mitglieder. Mir sind besonders die Ausflüge bestens in Erinnerung, bei denen ich als Jugendlicher dabei sein durfte.

Quelle