Horst Friedrich Mayer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Horst Friedrich Mayer (* 28. November 1936 in Wien; † 25. Mai 2003 ebenda) war ein österreichischer Historiker, Journalist und Fernsehmoderator beim Österreichischen Rundfunk. Besondere Bekanntheit erlangte er als Moderator der Zeit im Bild.

Salzburgbezug

Nach seinem Einstieg in den Journalismus arbeitete er unter anderen für die Wochenzeitung "Die Furche", die er 1968 verließ, um Chefredakteur der Salzburger Volkszeitung zu werden, die er aber 1969 verließ, um beim ORF zu arbeiten.

Weiterführend

Für Informationen zu Horst Friedrich Mayer, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quelle

  • de.wikipedia.org
Zeitfolge
Vorgänger

Alfred Adrowitzer

Chefredakteur der SVZ
1968 -1969
Nachfolger

N.N.