Hauptmenü öffnen

Kindergarten Goldegg

Kontaktdaten
Adresse: Kindergarten Goldegg
Hofmark 10
5622 Goldegg
Homepage: www.goldegg.gv.at/index.php?id=433
E-Mail: kindergarten@goldegg.gv.at
Telefon: (0 64 15) 82 30
Leiterin: Maria Hammerschmid

Der Kindergarten Goldegg befindet sich in der Pongauer Gemeinde Goldegg.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Derzeit besteht der Kindergarten Goldegg aus drei Gruppen.

Geschichte

Schon von 1939 bis 1945 gab es in den Sommermonaten in Goldegg einen Erntekindergarten, der in einem Raum im Untergeschoss der Volksschule Goldegg eingerichtet war.

Im Zuge des Umbaus der Volksschule Goldegg wurde 1976 auch ein Kindergarten mit zwei Gruppenräumen, einem Bewegungs- und Ruheraum sowie Nebenräumen und Außenanlagen eingerichtet, der im Jänner 1977 eröffnet werden konnte.

Im Jahr 2006 wurde durch einen Um- und Erweiterungsbau ein dritter Gruppenraum geschaffen.

Kindergartenleiterinnen

Quellen