Hauptmenü öffnen

Lieferinger Prangerschützen

'
Logo
Voller Name Lieferinger Prangerschützen
Vorsitzender Alois Wallner, Obmann
Adresse Lieferinger Hauptstraße 38
5020 Salzburg
Telefon: (06 62) 44 18 52
Homepage
E-Mail a.wallner@salk.at

Die Lieferinger Prangerschützen sind ein Traditionsverein im Salzburger Stadtteil Liefering.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Die Lieferinger Prangerschützen wurden im Jahr 1993 wiedergegründet. Laut Nachforschungen von Kuno Brandauer hatte schon 1820 in Liefering eine Schützengruppe bestanden. An der Wiederbegründung des Vereins war Leonhard Kistner maßgeblich beteiligt. Das dörfliche Geschehen in Liefering wird im Jahreskreis von den Schützen sehr aktiv mitgestaltet.

Die Haselwimmerkapelle in Liefering wurde von den Lieferinger Prangerschützen errichtet und hier werden auch regelmäßig Vereinsveranstaltungen abgehalten.

Vereinsführung

Schützenobmann Alois Wallner
Telefon: (06 50) 4 41 85 23
E-Mail: wallnera18@yahoo.de
Schützenhauptmann Franz Spatzenegger
Telefon: (06 64) 4 75 00 88
E-Mail: franz.spatzenegger@tele2.at

Bildergalerie

weitere Bilder

  Lieferinger Prangerschützen – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien im Salzburgwiki

Bilder vom 25jährigen Bestandsfest im September 2018

weitere Bilder der Festveranstaltung 2018

  Lieferinger Prangerschützen 2018 – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien im Salzburgwiki

Weblink

Quelle

  • Lieferinger Prangerschützen