Luis Fernando Vasquez Diaz

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Luis Fernando Lucho Vasquez Diaz (* 3. Jänner 2003 in Guachené, Kolumbien) ist ein kolumbianischer Fußballspieler.

Lucho und Salzburg

Luis Fernando Vasquez Diaz ist Absolvent der Academia Alemana de Fútbol Popayán, eines Fußballinternats für U17 Spieler in Kolumbien. Er wurde im Winter 2021 von Red Bull Salzburg verpflichtet und mit einem Vertrag bis 31. Mai 2025 ausgestattet. Um sich an den europäischen Fußball zu gewöhnen wurde Lucho umgehend an den österreichischen Zweitligisten SV Horn weiterverliehen, wo der 1,92 m große Innenverteidiger im Frühjahr 2021 elf Spiele absolvierte und dabei ein Tor erzielte.

Weiterführend

Für Informationen zu Luis Fernando Vasquez Diaz, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen