Nikolaus Neururer

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Nick Neururer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nikolaus Nick Neururer (* 1953? in Fieberbrunn, Tirol; † 23. März 2016 ebendort) war Journalist, Fußballspieler-Berater und -Vermittler sowie ÖFB-Scout.

Leben

Der Tiroler Nick Neururer arbeitete unter anderem als Sportchef der Kronen Zeitung in Tirol sowie als Trainer des SC Kundl. Im Frühjahr 1998 wurde er Sportdirektor von Austria Salzburg. Als erste Tat verpflichtete er Hans Krankl als Trainer. Im Dezember 2000 kehrte er der Austria den Rücken.

Neururer galt als besonderer Experte für den afrikanischen Fußball. Nach seinem ersten Afrika-Cup in Ägypten 1986 kehrte er 30 Jahre lang immer wieder auf den schwarzen Kontinent zurück.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger


Sportdirektor von Austria Salzburg
1998 – 2000
Nachfolger

Werner Schwarz/Günther Kronsteiner