Hans Krankl

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Krankl

Hans Krankl (* 14. Februar 1953 in Wien, eigentlich Johann Krankl) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler . Nach seiner aktiven Karriere als Spieler wurde er Fußballtrainer. Zuletzt war er Trainer des Linzer Traditionsvereins LASK in der österreichischen Bundesliga. Zur Zeit arbeitet er als Experte für den Bezahlsender SKY und macht für den Sender auch Werbung.

Hans Krankl und Salzburg

Seine aktive Fußballspieler-Karriere ließ Krankl 1988 beim SV Austria Salzburg ausklingen. In 14 Spielen schoss er dabei 10 Tore. Nach Stationen als Trainer in der zweithöchsten Spielklasse kehrte er nach Salzburg als Trainer zurück, wo er die Qualifikation für den Intertoto Bewerb schaffte und bis in das Finale dieses Bewerbs einzog und 1999 das Wiener Stadthallenturnier gewann.

Weiterführend

Für Informationen zu Hans Krankl, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Weitere Bilder

 Hans Krankl – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quelle

  • Deutschsprachiges Wikipedia