Nico Mantl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nico Mantl (* 6. Februar 2000 in München, Bayern) ist ein deutscher Fußballer, der seit Winter 2021 im Kader des FC Red Bull Salzburg steht.

Mantl und Salzburg

Torwart Nico Mantl wurde beim Münchner Vorortverein SpVgg Unterhaching ausgebildet und war ab Sommer 2019 Stammkeeper des Vereins aus der 3. Liga. Im Winter 2021 wechselte er für kolportierte 2 Millionen Euro zu Red Bull Salzburg. Am 13. Februar 2021 schien er im Spiel gegen die WSG Tirol das erste Mal als Ersatztorhüter auf dem Spielbericht auf. Im Endspurt der Saison debutierte Mantl am 16. Mai 2021 gegen den Linzer ASK in der Startelf. Nach dem Transfer des bisherigen Stammtorhüters Cican Stankovic ging Nico Mantl im Sommer 2021 als Nummer Eins in die neue Saison.

Weiterführend

Für Informationen zu Nico Mantl, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quelle