Philipp Köhn

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Salzburg FK Roter Stern Belgrad 28.jpg

Philipp Köhn (* 2. April 1998 in Dinslaken, Deutschland) ist ein deutsch-schweizerischer Fußballtormann.

Karriere

Köhn begann in seiner Heimatstadt mit dem Fußball und kam über Duisburg und Schalke04 in den Nachwuchs des VfB Stuttgarts, wo er alle Nachwuchsabteilungen durchlief. 2017 wechselte er in die U19 von RasenBallsport Leipzig, von wo er 2018 zum FC Red Bull Salzburg wechselte.

Nationalmannschaft

Köhn spielte bis zur U18 in der deutschen Nationalmannschaft, wechselte aber zur U19 der Schweiz. Aktuell ist er Torhüter der Schweizer U20-Nationalmannschaft.

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2019
  • Österreichischer Cupsieger: 2019

Bilder

 Philipp Köhn – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki