Rudolf Größbauer

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Rudolf Größbauer (* 18. Juni 1958 in Salzburg) ist ein Salzburger Unternehmer.

Leben

Größbauer besuchte die Volksschule Plainstraße, die 1. Klasse der Hauptschule Plainstraße sowie das Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium II (Christian-Doppler-Gymnasium). Er absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg.

Größbauer ist Geschäftsführer der Salzvertrieb GmbH. 1995 übernahm er den von seinem Vater im Jahre 1959 gegründeten Familienbetrieb. In den 1980er-Jahren erweiterte er die Geschäftstätigkeit auf dem deutschen und dem Schweizer Markt durch weitere Firmengründungen und auch das Vertriebsnetz, das mittlerweile den gesamten deutschsprachigen Raum sowie Skandinavien, Ungarn und Tschechien umfasst.

Quellen