Salzburg Logistik

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo

Die Salzburg Logistik GesmbH & Co. KG ist eine gemeinsame Tochter von Mediaprint und Salzburger Nachrichten (je 50 Prozent).

Allgemeines

Die Salzburg Logistik wurde am 23. September 2009 gegründet und ist seit 1. Jänner 2010 mit der Hauszustellung der Print-Produkte von Mediaprint und SN betraut. Neben den Haupttiteln Salzburg Krone, Kurier und Salzburger Nachrichten liefert die Salzburg Logistik auch Fremdtitel wie die Oberösterreichischne Nachrichten, Presse, Standard, Wirtschaftsblatt, Neues Volksblatt Linz, Tiroler Tageszeitung, Profil, Format und Trend, aber auch ausländische Tageszeitungen wie die Süddeutsche Zeitung aus.

In der Salzburg Logistik arbeiten 19 Fixangestellte und knapp 500 Zusteller. Das Unternehmen wird von Michael Matlschweiger und Gerhard Gerzsabek geführt.

Adresse

Karolingerstraße 36a
5020 Salzburg

Quelle

  • Salzburger Nachrichten