Hauptmenü öffnen

Thomas Gerbl

Thomas Gerbl (* 6. September 1972[1] in Salzburg) ist seit Frühjahr 2018 Geschäftsführer der Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH.

Leben

Gerbl ist seit Mai 1994 in der Stieglbrauerei zu Salzburg tätig. Damals hatte die Brauerei einen Ausstoß von rund 600 000 Hektolitern Bier. Im Jahr 2018 sind es mit rund 700 Mitarbeitern etwa eine Million Hektoliter. 2017 übernahm er die Firmenleitung interimistisch, als klar geworden war, dass sein aus Bayern stammender langjähriger Vorgänger Robert Schraml in die Geschäftsführung des Fußballklubs FC Augsburg wechseln würde.

Begonnen hatte Gerbl nach der HAK-Matura in der Auftragsbearbeitung. Es folgten Stationen in mehreren Abteilungen, zuletzt war Gerbl Vertriebschef.

Quellen

Einzelnachweis

Zeitfolge
Vorgänger

Robert Schraml

Geschäftsführer der Stieglbrauerei
seit 2017
Nachfolger