5g

5G-Technologie birgt Risiken

Überall wird uns von den großartigen Vorteilen des "Internet aller Dinge" berichtet, Nachfragen über Ängste der Bevölkerung werden meist mit dem üblichen Argument der Sorge vor neuen Dingen vom Tisch gefegt. …

Strahlung aufgrund von Bequemlichkeit

Stefanie Schenker zitiert in ihrem Bericht (Lokalteil SN v. 2. 7.) über die 5G-Technologie die Personalchefin einer Hygienefirma, die uns fast eine digitale Revolution verkündet, weil die Firma Tablets …

5G - betrifft uns alle

Der Anrainerprotest am Walserberg war nur ein Vorgeschmack dessen, was uns bald alle erwarten wird. Wer den Artikel vom 19. 6. liest, gewinnt den Eindruck, Anrainer würden sich gegen einen normalen …

Herzlichen Dank: Protest gegen den Funkmast

Leserbrief zu "Anrainer protestieren gegen Funkmast" (SN vom 19. 6.): Herzlichen Dank an die Salzburger Nachrichten, die über den Protest der Anrainer im Wald von Wals so ausgewogen berichtet und sogar ein …

Widerstand gegen Handymast in Wals

Vielen Dank für die Berichterstattung am 18. 6. 2019 im ORF und am 19. 6. 19 in den SN... Wir wollen alle telefonieren und wir wollen eine perfekte Verbindung, kontert und argumentiert der Ortschef von Wals. …

5G - Alarmstufe Rot!

Smarte Politiker verordnen uns im Verein mit der Digitalisierungslobby die 5. Mobilfunkgeneration. Deren massiv schädliche Auswirkungen auf unser aller Gesundheit ist wahrscheinlich, wird aber …

Schlafstörungen durch Strahlung

Traurig und schockierend finde ich, wie ohne jegliche Technikfolgenabschätzung oder Bürgerbefragung bei 5G aufs Tempo gedrückt wird. Seit 1932 sind Schlafstörungen und Schmerzen als mögliche Nebenwirkungen …

Artensterben als Folge der "Digitalisierung"?

Wenn die Population der Vögel und Bienen stark im Abnehmen ist, stelle ich mir die Frage, ob nicht auch die massive Zunahme an Handymasten etwas damit zu tun haben könnte. Wie Imker berichten, starben Bienen,…

Strom oder kein Strom

Fällt mit dem flächendeckenden Roll Out des Smart Meter (intelligenter Stromzähler) die Wahlfreiheit? Wollen wir zuschauen - und uns das von den Kindern nachsagen lassen - wie funktionierende, bewährte …