klimawandel

"Green Deal"

Die EU hat sich von der allgemeinen Klimahysterie anstecken lassen und möchte bis 2050 klimaneutral werden. Ich bin auch dafür, dass man gegen die Klimaerwärmung Schritte einleiten muss, die müssen aber …

Zukunft Wasserstoff?

Wasserstoff ist auch eine saubere Antriebsform, hat allerdings auch Nachteile. Es wundert mich nicht, Hydrogen Council, hinter dem 60 führende Energie- und Industrieunternehmen stehen, viele Chancen im …

Feinstaub auf dem Fußballfeld

Zu Silvester durften wir erleben, dass private Feuerwerke wegen des entstehenden Feinstaubes in vielen Gemeinden verboten wurde. Und was ist mit dem Feinstaub in den Fußballstadien? Die armen Fußballer, die …

Bravo zum einsamen Protest

Hochachtung für die Dame, die sich allein hingestellt und gegen die Motorveranstaltung in Altenmarkt protestiert hat. Das zeigt, wie wichtig uns die Klimaerwärmung ist.

Es bleibt eine zerstörte Umwelt zurück.

Der Kohleabbau in Deutschland wird verboten werden, wenn es bis dahin nicht schon zu spät ist. Aber bis es so weit ist, werden Landschaften und Dörfer zerstört - siehe Erkelenz, laut einem Bericht in den SN …

Gedanken zum Klimawandel

Um das Klima zu retten und das CO2 in der Atmosphäre zu verringern, gibt es eine entscheidende Forderung, und zwar Energiesparen. Zu diesem Zweck wollen unsere grün-bewegten Politiker uns das Autofahren …

Es gibt immer eine Alternative

Zu "Die müssen, wir können", Gastkommentar von Eva Rossmann (18.1.) Sehr geehrte Damen und Herren, sehr verehrte Frau Rossmann, Sie haben völlig recht! Auch wenn der Einzelne seine Gewohnheiten ändert und die …

Klimanotstand, Wohlstand ade!

Unsere Lebensweise, der bequeme Wohlstand mit überbordender Reiselust, gedankenloser Wegwerfsucht, versprochener Freizügigkeit auf allen Ebenen hat wohl mittelfristig ausgedient. Klimanotstand heißt in …

Klimawandel: Ein Schelm, der Böses denkt ...

Dass es bei der Klimadiskussion mehr um die Suche nach Schuldigen geht als um wirkliche Veränderungen, mögen zwei Beispiele verdeutlichen: Erstens: Liebe 'dieselgeschädigte' Autofahrer: Ihr klagt zu tausenden …